Über

Salut!

Schön hast du den Weg auf meinen Finanzblog gefunden. Mein Name ist Cyril. Ich bin 23 Jahre jung und habe eine Ausbildung als Kaufmann abgeschlossen. Zurzeit befinde ich mich im Studium zum Betriebswirtschafter. Arbeite jedoch noch zu 100% als Einkäufer.

Um dir meine Person etwas näher zu bringen, möchte ich mit dir noch ein paar meiner Interessen & Hobbies teilen. Ich bin begnadeter Unihockeyspieler, wobei dies aktuell wegen dem Studium etwas kürzer treten musste. Ich spiele zum Plausch Tennis, dies hilft mir neue Ideen zu sammeln und vom Alltag etwas abzuschalten.

Während meiner Freizeit bastle ich an diverseren eigenen Projekten. So wie auch dieser Blog eines dieser Projekte ist. Ich möchte persönlich etwas erreichen und zählbare Resultate erzielen, deswegen möchte ich immer mindestens 1 Projekt am Laufen haben. Ich habe mich schon vor einigen Jahren mit Webdesign & der Fotografie auseinandergesetzt. Die Fotografie ist sozusagen mein Brainstorming. Während dem Fotografieren kommen mir die besten Ideen. 

Bereits in meiner Ausbildung wusste ich wie ich mit Geld umzugehen hatte. Ich lernte wie ich mit wenig, viel erhalten konnte und dies hat sich bis heute durch mein Leben gezogen. Diese Erfahrungen & Fehler die ich im Bezug auf die Themen Finanzen und Sparsamkeit gelernt habe, möchte ich auf diesem Blog mit dir teilen.

Ich hoffe, dass du dir nun ein besseres Bild von mir machen konntest. Lass mich Wissen, falls dich etwas brennend interessiert, dass du hier noch vermisst.

Lass den Sparfuchs aus dir heraus und werde mit mir gemeinsam zum Schäppchenjäger. Wie es einst eine Tennis Legende zum Ausdruck brachte: “Du musst nicht jedes Game gewinnen um am Ende als Sieger hervorzugehen. Es wird erst am Schluss abgerechnet. In diesem Sinne Game, Set and Match.

 Bis dann dein Cyril von der Finanzkiste.